AMSTERDAM ♥

Donnerstag, 14. August 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich war vom 05. bis zum 07. August in Amsterdam gemeinsam mit meiner Familie, um ein wenig zu entspannen. Ich habe dort natürlich viele Fotos gemacht und habe auch einiges geshoppt. Die Fotos möchte ich euch heute zeigen. Wir hatten blöderweise eine Komplikation mit der Bahn, weshalb wir zwei Stunden zu spät in Amsterdam ankamen. Das Hotel ist ganz gut, aber definitiv zu teuer für das, was man bekommt. Es ist nichts schmutzig oder kaputt, aber sehr klein und wenig Stauraum. Aber für die drei Tage hat es definitiv gereicht. Genug geredet, ihr bekommt nun die Fotos zu sehen, viel Spaß!

Als ich das sah, musste ich ein wenig schmunzeln, da es für mich selbstverständlich ist, in einem Hotelzimmer keine Drogen zu nehmen, aber hier in Amsterdam ist das ganz anders. Man riecht draußen dauernd, dass irgendwer wieder einen Joint raucht, aber hier ist es zum Einen legal und zum Zweiten auch mehr oder wenig normal. Für mich ist der Geruch nichts, ich bekomme davon Kopfschmerzen, aber nun gut.

Ehm ja, unser Ausblick. Wirklich gewöhnungsbedürftig und absolut nicht schön. Wir haben die ganze Zeit die Vorhänge davor, da dieser Ausblick wirklich nicht schön ist und einfach nur abschreckend ist.




An vielen Clubs, Restaurants oder Hotels hängen diese Flaggen mit Regenbogenmuster. Wir haben uns erst gefragt, was genau das bedeuten soll, aber das soll einfach die Toleranz gegenüber Homosexualität zeigen.


Amsterdam ist sehr fahrradfreundlich und teilweise muss man eher auf die Fahrräder als auf die Autos aufpassen. Die Fußgängerwege sind sehr klein, das ist nur dieser kleiner Streifen dort neben der Brücker. Der rote Streifen daneben ist für Fahrräder und führt weitgehend durch die Stadt. Für die Fußgänger ist leider oft gar kein Platz, was ein bisschen schade ist.




Am letzten Tag mussten wir bereits um 12 Uhr das Hotel verlassen, unser Zug ging jedoch erst um 17 Uhr, weshalb wir uns die Zeit dann irgendwie vertreiben mussten. Meine Mama wollte noch eine Grachtenfahrt mitmachen, was wir dann auch schnell in Angriff genommen haben.



Eines der ältesten Ufer in Amsterdam

Sieben Grachtenbrücken

Kleine Hausboote mit kleinen Gärten aufgrund der vielen Menschen und wenigen Häusern


Wart ihr schon einmal in Amsterdam? Wenn ja, wie findet ihr die Stadt? Ich finde Amsterdam einfach so schön, auch wenn man als Fußgänger wirklich untergeht, da die Fahrradfahrer einfach fahren wie sie wollen und auch Zebrastreifen ignorieren, aber gut, die Stadt ist trotzdem wunderschön. Gefallen euch die Fotos?
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Amsterdam ist wirklich eine schöne Stadt! Ich möchte dort auch irgendwann mal hin :) Danke für diese schönen Eindrücke <3 Sehr interessanter Blogpost!

    Liebe Grüße, takemetoparadise ♥

    http://takemetoparadise99.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Eindrücke! Ich will auch unbedingt mal nach Amsterdam.
    Dir noch einen tollen Tag Süße!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr ♥
      Ich kann dir Amsterdam wärmstens ans Herz legen :)
      Dir auch, dankeschön ♥

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe <3
    Ich war auch in Amsterdam undzwar vom 8. bis zum 10. August ^^
    Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich es mir anders vorgestellt habe.
    Ein Post dazu wird noch kommen, aber Famdommäsig habe ich auch die Bank, das Hotel Filosoof und das Haus von Peter van Houten besucht ^^
    Liebst, Emme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja witzig :D
      Das wollte ich eigentlich auch alles machen, aber meine Familie war davon leider weniger begeistert :/ :)♥

      Löschen
  4. Echt schöne Bilder :-) ♥
    Ich war auch schonmal in Amsterdam , jedoch ist das schon etwas länger her :-)
    LG♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich hab dich bei Isabella gefunden :) Ich finde es irgendwie schön, dass du mit deinen Eltern und zum Entspannen in Amsterdam warst. Viele meiner Bekannten fahren dort ausschließlich deshalb hin, weil sie Gras rauchen wollen. Ich finde das ziemlich traurig und irgendwie ist das auch der Stadt gegenüber unfair. Ich finde du hast nämlich auf den Fotos gut eingefangen, dass Amsterdam mehr ist, als nur Gras ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir brauchten einfach mal ein wenig Auszeit vom ganzen Stress hier, wir waren alle ziemlich fertig :o
      Oh, das finde ich auch irgendwie schade :/
      Dankeschön ♥

      Löschen
  6. oh wie schön ♥
    fahre wahrscheinlich im Herbst dorthin ♥
    Luu
    everybodysdarlingx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich neidisch auf dich, ich liebe diese Stadt :o ♥

      Löschen
  7. Also die Fotos sind echt schön!
    Ich will unbedingt mal nach Amsterdam. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ich kann es dir dort wirklich nur empfehlen, ist total schön dort :)

      Löschen
  8. Ich möchte auch einmal nach Amsterdam! Die Stadt ist sooo toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das stimmt, wirklich total schön und beeindruckend! :)

      Löschen
  9. Amsterdam ist wirklich schön:)
    In den Herbst Ferien fahre ich auch endlich nach Amsterdam♡♡♡

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, da wünsche ich dir super viel Spaß, es ist wirklich wundervoll! ♥

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.