SPORT & ERNÄHRUNG ♥

Freitag, 9. Mai 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich möchte heute ein wenig mit euch über Sport und Ernährung reden. Im Moment ist es irgendwie „in" Sport zu treiben und sich gesund zu ernährend. Ich finde, es sollte kein Trend sein, sondern irgendwie eine Selbstverständlichkeit, da Sport für mich dazu gehört, genau wie eine gesunde Ernährung. Ich fühle mich nie sonderlich gut, wenn ich mich den ganzen Tag mit Süßigkeiten oder anderem ungesunden Zeugs vollstopfe, wer kennt das? Man fühlt sich so aufgebläht und ich habe auch ein ekelhaftes Gefühl im Mundraum, aber auch allgemein im Körper, als wäre er unrein. Da stellt sich die Frage: wie bekomme ich meinen Körper wieder rein? Genau das möchte ich euch heute vorstellen. Viel Spaß!

Als allererstes hole ich mir ein Getränk. Das ist entweder grüner Tee oder Wasser. Grüner Tee ist gut für die Haut, da er von innen reinigt und hilft sogar beim Abnehmen. Dazu hat er auch einige gesundheitliche Vorteile, die ihr euch hier ansehen könnt. Wasser ist einfach das Nonplusultra. Wasser ist pur, natürlich und man kann nie genug davon trinken, na gut, außer man übertreibt. 
Dann ziehe ich mir Sportkleidung an. Meistens ist das einfach nur eine kurze Hose und ein Basic Top, also schlicht und einfach, ohne dass es beim Sport viel zu warm oder viel zu kalt wird oder einfach nur nervt. Meistens binde ich mir die Haare dann noch zu einem Pferdeschwanz zusammen, da meine Haare mich, zumindestens beim Sport, einfach nur nerven.
Damit es auf dem Boden nicht zu kalt wird und ich meinem Rücken durch den harten Boden keinen Schaden zufüge, nehme ich mir eine Gymnastikmatte. 
Dann geht's auch schon los. Ich suche mir einfach ein Workout aus, für den Bereich, den ich trainieren möchte. Meistens gehen diese Workouts „nur" 10-20 Minuten, aber das reicht für meinen unsportlichen Körper schon völlig aus um mich auszupowern, leicht peinlich. Während und nach dem Workout trinke ich immer etwas, um wieder Energie zu bekommen.
Nach dem Sport gehe ich meistens sofort duschen, einmal kurz abbrausen und dann weiter mit Haarwäsche und allem Weiteren. Wenn ich dann aus der Dusche raushüpfe, wasche ich mir mein Gesicht sehr gründlich, putze mir die Zähne und creme mir danach meinen gesamten Körper ein.

Mehr mache ich eigentlich auch gar nicht. Macht ihr Sport? Wenn ja, wie oft? Was ist euer Ziel?
Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und er war einigermaßen interessant und informativ.
Bis dann, wir sehen uns :)♥

Kommentare

  1. Ich spiele Handball und habe deshalb zwei Mal die Woche Training und am Wochenende meistens ein Spiel. Ein Ziel habe ich nicht, nur, dass es mir Spaß macht.
    Ein toller Post :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein gutes Ziel!:)
      Danke :)♥

      Löschen
  2. Mal wieder ein echt toller Post Rica ! Ich spiele 3 mal die Woche Fußball und hab eigentlich keine wirklichen Ziele. :-)
    LG Julia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :)♥ Oha, drei mal, das ist viel :o♥

      Löschen
  3. habe darüber auch gerade einen Blogpost geschrieben ♥ und..ich hoffe du freust dich über das Ende :D♥
    luu ♥
    lutiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blogpost ist echt klasse :) Awwwww, danke, das ist soo lieb! :o ♥

      Löschen
  4. Ich tanze drei mal in der Woche hiphop :) es sieht zwar nicht so anstrengend aus ist es aber ^^ ich habe aber keine Ziele sondern mach es nur weil es mir Spaß <3
    Ich liebe deinen Blog
    Liebe Grüße
    http://www.lifeisadancer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch gerne tanzen, allerdings gibt es bei uns keine Hip-Hop Tanzgruppe :( Dankesehr :)♥

      Löschen
  5. Ich mache auch meistens ein Workout für "nur" 20 Minuten. das reicht aber auch:D Manchmal tanze ich noch mit JustDance(das klappt echt gut!) und Donnerstags spiele ich Volleyball:)
    Liebe Grüße♥
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio und liebe Grünen Tee :)
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn auch, aber der Geschmack war am Anfang gewöhnungsbedürftig :)♥

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.