SCHMINKEN ? ♥

Montag, 5. Mai 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich möchte euch heute ein wenig über meine ,,Schminkgeschichte" (?!) erzählen. Ich werde dafür ein paar Fragen beantworten, damit ihr mich besser kennen lernen könnt. Vorab: ich finde, man sollte sich erst dann schminken, wenn man es von sich aus möchte. Ob das nun mit 11 oder mit 18 oder gar nicht ist, ist meiner Meinung nach, total egal. Hauptsache man fühlt sich wohl in der eigenen Haut, schließlich ist es die Entscheidung eines jeden selbst. Bitte fühlt euch also nicht angegriffen :)
Los geht's!

1. Schminkst du dich? Jaa, sonst würde ich diesen Blog wohl nicht machen ^-^
2. Wenn ja, seit wann? Ich habe seit ich 11 bin immer mal wieder aus Spaß oder zu besonderen Anlässen die Mascara meiner Mama verwendet, aber so richtig regelmäßig, sodass man es sieht und auch täglich, seit nach den Herbstferien 2013, also mit gerade mal 13.
3. Wie lange brauchst du zum Schminken? Das ist meistens so zwischen 10-20 Minuten. Wenn ich allerdings viel Zeit habe, kann das auch mal eine halbe Stunde dauern, aber meistens habe ich nur sehr, sehr wenig Zeit.
4. Mit was schminkst du dich? Ich schminke mich eigentlich immer gleich, aber die Produkte wechseln eben. Ich verwende eine BB-Cream, Concealer, Abdeckstift, Puder, Blush/Bronzer, Highlighter, Mascara, Eyeliner und ganz, ganz selten auch mal Lidschatten, aber das kommt kaum vor. &' natürlich Lippenpflege!
5. Welche ist deine liebste Marke? Ich denke das sind die Marken von cosnova, also essence und Catrice, einfach weil bei diesen Marken das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach am besten ist, finde ich!
6. Hast du einen Schminktisch? Wenn ja, wie sieht er aus? Nein, ich habe leider keinen Schminktisch :( Aber es passt einfach nicht in mein Zimmer.
7. Wenn nein, wie bewahrst du deine Schminke auf? Ich bewahre sie einfach in einem kleinen Schränkchen auf, welches in einem größeren Regal steht und ich denke, ich nutze den Platz gut aus :) Hier findet ihr einen ausführlichen Post zur Aufbewahrung!

8. Hast du viel Schminke? Ich finde, es geht eigentlich. Es gibt sicherlich einige in meinem Alter, die viel mehr haben, aber mir reicht, das was ich habe und daher muss ich mich auch nicht mit anderen konkurrieren :)
9. High-End oder Drogerie? Ich sehe es nie ein, 20€ oder mehr für einen Lippenstift auszugeben, daher definitiv Drogerie, da es auch dort sehr gute Produkte gibt, die man sich auch mal zwischendurch leisten kann und man nicht erst ein halbes Jahr oder länger drauf sparen muss.
10. Schminkst du dich gerne? Ja, na klar! Wenn man es nicht gerne tut, sollte man es auch nicht, finde ich.
11. Schaust du auf YouTube Schminktipps an? Ja, wenn ich etwas bestimmtes wissen möchte, dann schon. Sonst auch einfach mal so zum Zeitvertreib.
12. Kaufst du sehr viel Schminke? Naja, sehr viel nicht, aber ich kaufe so einiges, einfach das, was mir gut gefällt und was ich auch brauche und verwenden werde.
13. Auf was kannst du nicht verzichten? Ich denke, das ist Mascara, da meine Wimpern sonst total langweilig und blöd aussehen, bzw. man sieht sie gar nicht erst :D
14. Wie alt bist du? Ich bin erst zarte 13 Jahre alt, aber was soll man schon machen >.<

Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Seit wann schminkt ihr euch? Schreibt's mir gern in die Kommentare :)
Bis dann :)♥


Kommentare

  1. Ich bin auch der Drogerietyp :) wie alt bist du eigentlich? :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze auch eigentlich nur Drogeriezeug, außer meinen Lidschatten, der ist von MAC aber den habe ich geschenkt bekommen. So richtig schminken tue ich mich seit Ende 2012 anfang 2013, vorher wusste ich nicht mal, dass Mascara und Wimperntusche dasselbe sind XD
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch 13, ich schminke mich nicht wirklich, vielleicht ein bisschen Mascara und Lippenpflege natürlich :D
    Sehr toller Post :)
    Liebe Grüße
    Theepa ♥
    http://bookslifeandsweets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss auch jeder selbst wissen :)
      Danke :)♥

      Löschen
  4. uii toller Post:)) Ich habe "erst" mit 13 angefangen mich mal zu schminken (Mascara mehr nicht), ab 13,5 und vorallem mit 14 ist meine Schminkentwicklung dann aber ganz schön flott gegangen und mit ihr ist meine Sammlung auch in kürzester Zeit ziiiemlich gewachsen (aufgrund des Blogs vorallem :D) Tzz die ganze Anfixerei :D
    Aber irgendwie bin ich auch ein ganz klein wenig stoz auf mein Schminkwissen, ich bin auch so ein wenig der bunte Vogel in meiner Klasse...:D Sonst schminken sich nur 2 weitere, aber auch nur mit wenig;D In der Schule schminke ich mich meist aber auch nicht so krass...:D aber eigentlich ist es mir egal was andere denken, ich hab einfach Spaß dran^^. Und da ist es egal ob man wie ich 15 ist, 13, 20 oder sonst was...:)
    Ach jetzt habe ich hier lauter Sachen geplappert, die dich wahrscheinlich nichtmal interessieren :D
    Ich freue mich übrigens totaal, dass dir das Päckchen gefällt :))).
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja irgendwie bin ich auch in der Klasse so die die sich am stärksten schminkt aber das muss ja nich negativ sein, solange man sich wohlfühlt, ich hab da die selbe Meinung wie du :)♥
      Dazu wird übermorgen denke ich auch ein Post kommen :)

      Löschen
  5. Cooler Post!
    Ich glaube den werde ich auch bald mal machen-wenn das kein Problem für dich ist;)
    Liebe Grüße♥
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Post total interessant & finde es auch gut dass du darüber so gut redest, dass sich jeder so schminken soll wie er es will! Ich mag es gar nicht wenn Leute sagen " Ey guck mal die da, ist vielleicht 14 und sieht aus wie ein Papagei" ich finde, dass das einfach jeder für sich selbst entscheiden sollte wie viel Schminke man benutzt oder nicht. Ich bin 16 Jahre alt & benutze nur Mascara & Puder, weil mir das einfach reicht. Eigentlich würde ich auch kein Puder benutzen, aber ich bin soo blass, da muss das sein :D

    Liebste grüße Chantal ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll doch jeder einfach so aussehen, wie er sich wohlfühlt, nicht wie die anderen ihn toll finden :)♥
      Dankesehr :)♥
      Haha, das kenn ich doch irgendwo her mit dem Puder .. :D

      Löschen
    2. Der Meinung bin ich auch! :)
      Bittesehr :* ♡
      Ja das ist soo doof! Alle haben eine normale Hautfarbe & dann komme ich da als "Wasserleiche" -.- :D

      Löschen
    3. Jaa und man fragt sich dann immer "wieso ausgerechnet ich?!" :( :D♥

      Löschen
    4. Ja :( oder man fragt sich "wieso gibt es nicht noch mehr" :D

      Löschen
  7. Hi :)
    Der Post ist toll geworden :) und ich bin 15 und schminke mich nicht :)
    Liebe Grüße Sarah ♥

    dreamof758km.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Echt Toll der Post ! :-) Ich bin auch 13 und schminke mich seit ca einem halben Jahr so 'richtig' :-)♥
    Ganz liebe Grüße !!♥

    AntwortenLöschen
  9. hey :)
    schöner Post !! ich bin 15 und habe mich mit Mitte 13 angefangen mich zu schminken aber da halt nur Wimperntusche ^^

    Liebe Grüße <3
    http://lifeisadancer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Interesanter Post :) Ich finde das nicht tragisch wenn man nicht mit so knalligen Farben anfängt, wie pinker Lidschatten oder so. Ich selber bin jetzt 16 und habe mit 11 Jahren angefangen mich zu schminken. Was aber daran liegt das ich mit 11 gemobbt wurde. Und mich seit dem hinter meiner Schinke verstecke. Aber damit muss ich klar kommen und halt kein anderer.

    Ich werde dich jetzt mal abonnieren :)

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist blöd, das tut mir leid für dich :( Ich finde das immer sehr schade, wenn man so sehr gemobbt wird :(
      Dankesehr, das freut mich :)♥

      Löschen
    2. Naja jetzt ist es vorbei und das ist auch gut so. Ja das schlimme ist man kennt den Grund nicht. Ich werde diesen wohl nie erfahren.

      Ja das ist aber kein Problem :) ♥

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.