BUCHREZENSION: DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER ♥

Mittwoch, 28. Mai 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe heute eine Buchrenzension für euch, die erste auf meinem Blog. Eigentlich bin ich nicht so der Mensch, der gerne Bücher liest, da ich einfach zu viele blöde Bücher, größtenteils für die Schule, gelesen habe und mir so die Lust am Lesen vergangen ist. Ich habe euch am 19. Mai die Bücher gezeigt, die ich mir bei Amazon bestellt habe, unter anderem auch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Wenn ihr den Post noch lesen wollt, klickt hier. Heute soll es um genau dieses Buch gehen, da ich es am vergangenen Sonntag durchgelesen habe. 

Lesedauer: 7 Tage
Seitenanzahl: mit Danksagung 335, ohne Danksagung 333.
Autor: John Green
Verlag: dtv


Ich habe das Buch in der Taschenbuchausgabe. Das Cover ist matt und fühlt sich weich an. Die Gestaltung des Covers passt, wie ich finde, eher zum englischen Titel, „The fault in our stars", aber dennoch finde ich es schön. Unten ist eine Skyline zu sehen und sonst sind über das ganze Cover kleine Sternchen verteilt und eine Pusteblume, die irgendwie eine sehr große Aussage macht, da sie in die Sterne übergeht, versteht ihr wie ich das meine? Alles ist vergänglich, alles kann sich von den einen auf den anderen Moment ändern, komplett. Das Cover spricht mich allgemein sehr an, auch die Schrift und die Aufteilung der einzelnen Elemente.

Der Klappentext ist recht übersichtlich und knapp gehalten, aber das finde ich auch gut, da man so ein wenig neugieriger ist, das Buch zu lesen.
Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur.

Es geht in dem Buch um zwei Jugendliche, Hazel Grace und Augustus, zwei Jugendlich mit total unterschiedlichen Charakteren, aber beide sind so interessant. Zwischen ihnen entsteht langsam aber sicher eine sehr schöne Beziehung, nicht so wirklich eine typische Liebesgeschichte, aber trotzdem wundervoll. Die beiden erleben einige schöne Dinge zusammen und erfüllten auch ein paar große Wünsche.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Es wird teilweise auch umgangssprachlich geschrieben, was die ganze Situation auch ein wenig auflockert. In dem Buch werden die Gefühle super rübergebracht und alles wird schön beschrieben, sodass man sich sehr gut in jede einzelne Person hineinversetzen kann. Dieses Buch konnte meine Laune irgendwie total beeinflussen, da ich oft nach dem Lesen irgendwie traurig war, als im Buch etwas trauriges passiert ist. Ich habe irgendwie mit den beiden Protagonisten gefühlt und wollte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen und dieses Gefühl hatte ich bei einem Buch bis jetzt noch nie. 
Ich war auch irgendwie traurig, als ich das Buch durchgelesen habe. Ich glaube, ich könnte dieses Buch bis ans Ende meines Lebens lesen, weil es einfach so schön ist. Der Preis von 9,95€ ist echt super, für so ein großartiges Buch! Ich kann es auch wirklich nur empfehlen, auch wenn ich von manchen gehört habe, dass sie es nicht so gerne mögen, aber ich liebe es und würde es auch als mein Lieblingsbuch beschreiben.

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Ich liebe es! Soll ich öfter mal Buchrezensionen machen oder eher nicht? Bis dann, ich wünsche euch einen schönen Tag :)♥

Kommentare

  1. Das Buch ist eines der wundervollsten Bücher auf der ganzen Welt und ich höre hier schon wieder auf zu schreiben, sonst endet das hier in einem halbstündigen Vortrag :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich liebe das Buch genauso sehr :)♥

      Löschen
  2. es ist wirklich ein wundervolles buch, hab es letztes Jahr auf englisch gelesen und freue mich seitdem auf den film, der ja hoffentlich ganz bald rauskommt. wenn dir das richtig gut gefallen hat, solltest du dir auch mal 'eine wie Alaska' angucken, das ist auch von john greeen und ich finds fast noch besser!
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich momentan auch total auf den Film, Mitte Juni kommt er ja endlich raus :) „Eine wie Alaska" steht momentan bei mir im Regal und wartet darauf gelesen zu werden, daher werde ich bald anfangen mit dem Lesen und danach dann auch den Film anschauen :)♥

      Löschen
  3. Das Buch will auch unbedingt mal lesen!
    Übrigens habe ich dich für den Best Blog Award nominiert, würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Buch sehr und finde die Rezension gut :) das Cover passt meiner meinung nch aber auch wundervoll zum deutschen Titel. Es ist eins der wenigen Cover die ich wirklich mag :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)♥
      Es ist nicht unpassend, ich finde das Cover auch sehr schön, da es irgendwie die Kernaussage des Buches wiedergibt :)

      Löschen
  5. Das Buch wollte ich mir auch kaufen, da mir ''eine wie Alaska'' auch total gut gefallen hat. Leider habe ich überall nur das Gebundene für um die 17 Euro gefunden. :( Naja, jetzt werde ich es trotzdem kaufen. Eine wie Alaska ist auch ein tolles Buch, das solltest du unbedingt auch lesen! :)
    LG, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Amazon gibt's das Buch für 9,95€, daher habe ich es auch :) http://amzn.to/1kj701a
      Eine wie Alaska werde ich auch demnächst anfangen zu lesen :)

      Löschen
  6. das hört sich ja toll an! Sehe ich mir auf jeden Fall an, danke für den Tipp(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir so, so sehr empfehlen :)♥

      Löschen
  7. Danke für die Rezension :) Das Buch steht auf meiner wishlist #1 Books
    Würde mich freuen wenn du vorbei schaust missesdreamy.blogspot. de

    AntwortenLöschen
  8. Da kommt ja jetzt auch die Verfilmung in die Kinos und ich hab daher in letzter Zeit echt viel darüber gesehen/gelesen. Sollte ich wirklich auch mal in die Hand nehmen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, auf die Verfilmung freue ich mich schon sehr & das Buch ist wirklich super! :)♥

      Löschen
  9. Mir sind bei dem Buch die Tränen gekommen, weil es an manchen Stellen sehr traurig ist:)
    Ich freue mich schon auf den Kino Start♥

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch :)
      Ich mich auch, ich kann es kaum abwarten :)♥

      Löschen
  10. Total tolle Buchrenzession!:)) Kannst du gerne öfters schreiben:)
    In das Buch kann man sich richtig reinfühlen und es reißt einen irgendwie mit. Eigentlich total erstaunlich, dafür, dass es ein Buch ist:D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen :)♥
      Ja, finde ich auch, das Gefühl hatte ich bei einem Buch zuvor nie :o

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.