BÜCHER HAUL ♥

Montag, 19. Mai 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ob ihr's glaubt oder nicht: ich habe mir Bücher gekauft, bzw. kaufen lassen. Meine Eltern bezahlen alle Bücher für mich, weil die froh sind wenn ich meine Nase überhaupt mal freiwillig in ein Buch stecke. Eigentlich mag ich Lesen ganz und gar nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich nie ein wirklich gutes Buch hatte, wo ich dachte „Wow!", wo mich die Story des Buches mitgerissen hat. Ich hatte nie ein Problem damit, ein Buch auch mal wegzulegen, Bücher haben mich einfach nie gefesselt. Aber irgendwie wollte ich drei bestimmte Bücher schon immer haben und jetzt habe ich sie. Insgesamt zeige ich euch fünf Bücher, aber zwei sind für die Schule. Ich würde sagen, wir legen mal los!


Dieses Buch müssen wir im Deutschunterricht lesen und wisst ihr wie sehr ich mich darauf freu? Richtig, gar nicht. Das Buch klingt so langweilig, abgesehen davon, dass nicht mal irgendwo ein Hinweis auf den Inhalt gegeben ist. Wir sollten noch nicht anfangen zu lesen, also hab ich das auch befolgt, daher kann ich dazu leider noch nichts sagen, aber so wie ich meine Schule kenne, ist das Buch total langweilig.

Auch dieses Buch habe ich mir nur für die Schule angeschafft, diesmal aber für den Englischunterricht. Das Buch ist Gregs Tagebuch, nur auf Englisch und auch für die Schule geeignet, zwar eigentlich für's 3. und 4. Lernjahr (ich bin im 6. Lernjahr), aber nun gut. Ich verspreche mir hiervon nicht allzu viel, da es meinem Humor sicherlich nicht mehr entspricht. Das deutsche Buch habe ich in der 6. Klasse bereits gelesen.

Hier seht ihr den Klappentext, ich hoffe man kann ihn einigermaßen gut lesen.

Dieses Buch kennen vielleicht einige von euch. Es heißt „Eine wie Alaska" und ist so ein interessantes Buch irgendwie. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und wollte es deshalb auch mal lesen, da allein schon der Klappentext total spannend und interessant klingt.


Eine meiner Freundinnen und ich (liebe Grüße an dich ♥) haben gehofft, dieses Buch in Englisch zu lesen, aber nein, es wurde ja „Diary of a Wimpy Kid". Naja gut, ich wollte das Buch trotzdem lesen, auch auf Englisch. Das Cover spricht mich schon mal total an und auch die Geschichte des Buches. Es geht einfach um die Vorteile, ein Mauerblümchen zu sein (wie der Titel des Buches schon verrät). 


Dieses Buch kennt und hat so gut wie jeder, also musste ich es auch haben. Nein Spaß, ich wollte es wegen dem Thema des Buches, Krebs, haben. Ich habe einige schlechte Erfahrungen mit Krebs sammeln dürfen, daher finde ich solche Bücher total interessant. Es geht um zwei Krebspatienten die sich ineinander verlieben, klingt das nicht wunderschön?


Wir sehen uns! :)♥

Kommentare

  1. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch gelesen-fand es gar nicht mal sooo gut... Aber ich denke ich werde es nochmal lesen♥
    Liebe Grüße!
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es bis jetzt sehr sehr gerne, aber da gehen Geschmäcker ja auch auseinander :)♥

      Löschen
  2. Du hast einen sehr schönen Blog, ich folge dir jetzt. :)
    Und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" will ich auch lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :)♥
      Ich kann dir das Buch bis jetzt wärmstens ans Herz legen :)

      Löschen
  3. Tolle Bücher!
    Einige habe ich auch schon gelesen und ich fande sie echt toll ♥
    Ich bin der Meinung, dass jeder 'das schicksal ist ein mieser verräter' gelesen haben sollte :)
    Liebste Grüße

    loveiisallaroundus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, irgendwie ändert es die komplette Sichtweise auf die Welt :)♥

      Löschen
  4. Wir haben in der Schule auchdasFräulein von Scjderi gelesen und es ist sooo langweilig. Die 2 Hälfte wird ein bisschen spannender aber ich finde das Buch einfach nur sterbende langweilig! Hab mir dann nur die Zusammenfassung im Internet durch gelesen:D
    LG❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie ich's erwartet hab, na supi ._. Haha, so hab ich das mit Wilhelm Tell auch gemacht :D ♥

      Löschen
  5. The Perks of Being a Wallflower ist so ein tolles Buch und der Film ist auch sehr sehenswert! :)
    Danke für deinen netten Kommentar :)
    Wenn du Lust hast kannst du noch an meiner Blogvorstellung teilnehmen <3

    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film möchte ich mir auch noch ansehen :)
      Gerne, habe ich schon :)♥

      Löschen
  6. Das Buch für Deutsch musste ich auch lesen...eigentlich ist es nicht so schlimm zwar nicht sehr interessant aber okay :) Die anderen Bücher sind toll :) Eine wie Alaska habe ich auch schon gelesen und es ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher :)
    Liebe Grüße Sarah ♥

    dreamof758km.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann freu ich mich darauf, das Buch zu lesen :)♥

      Löschen
  7. {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red34\green34\blue34;\red255\green255\blue255;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\partightenfactor0

    \f0\fs26 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Da sind echt einige sch\'f6ne interessant wirkende B\'fccher dabei;)\
    Das Schicksal ist ein mieser Verr\'e4ter hab ich auch, ist wirklich richtig till geschrieben:)\
    Ich h\'e4tte auch gerne, dass mir meine Eltern B\'fccher kaufen:D dann w\'fcrde ich auch wieder mehr lesen (ich bin zur Zeit zu faul in die B\'fccherei zu gehen) :).\
    Liebe Gr\'fc\'dfe\
    Pia}

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :)♥
      Haha meine versuchen mich damit zu locken :D

      Löschen
  8. Toller Post, liebes! Dein Blog gefällt mir richtig gut,weiter so! :-)

    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest x
    http://magnolyaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.