Meine Schminksammlung - Teil 7: meine Utensilien ♥

Samstag, 1. Februar 2014

Hallöchen meine Lieben ♥
Heute hören wir uns mal erst zu später Stunde, dafür erst mal eine riesen Entschuldigung, jedoch war mein Freund hier und ich denke mal, jeder versteht, dass man dann einfach die Zweisamkeit genießen möchte, was bei uns seeehr selten vorkommt, aber es war richtig schön, weiter werde ich darauf jetzt auch nicht eingehen, da ich meine Beziehung aus meinem Blog halten möchte, tut mir leid. Ich finde, dieser Post ist der uninteressanteste, da es nur meine Utensilien wie Pinsel sind, und davon habe ich nicht viele. Naja nun, viel Spaß, vielleicht gefällt es euch ja trotzdem :)

Wie immer, zuerst einmal, eine Übersicht. Ihr seht schon, besonder viel, ist es nicht. 

Meine allerliebste Nagelfeile, was würde ich nur ohne sie tun? Ich weiß es wirklich nicht. Sie ist so toll, da sie vier, für mich alle, sehr wichtige Schritte, für schöne Nägel hat. Die Nägel sehen danach echt klasse aus, total natürlich mit einem schönen Glanz, falls man alle Schritte befolgt.

Hier seht ihr nochmal alle einzelnen Schritte. Schritt 1 ist zum Kürzen der Nägel, geht total schnell. Um die Form der Nägel festzulegen und alles ein bisschen zu ,,schleifen", dient Schritt 2. Die Rückseite ist für die Nageloberfläche. Um eventuelle Unebenheiten aus dem Nagel herauszuarbeiten, die übrigens den Auftrag des Nagellacks erheblich erschweren, dient Schritt 3. Schritt 4 ist für den natürlichen Glanz der Nägel zuständig. Ich bin so verliebt in diese Nagelfeile!

Ich denke, einige kennen das Problem: störrische, schnurgerade Wimpern, die durch's Tuschen sich nicht einmal annähernd verändern. Dieses Problem habe ich mit der for your beauty Wimpernzange von Rossmann behoben. Ich finde sie echt toll, da sie keinen Knick in die Wimpern bastelt, was echt nerven kann.

Meine einzigen beiden Gesichtspinsel: ein Puderpinsel und ein Rougepinsel. Der Puderpinsel ist von essence. Er nimmt das Produkt gut auf und gibt es auch gut wieder ab. Der Pinsel ist total weich, richtig angenehm im Gesicht. Ganz im Gegenteil der Rougepinsel von ebelin: meiner ist total borstig und hart, es kratzt schon im Gesicht und ist ganz und gar nich angenehm.

Hier noch einmal nur zwei Pinsel für eine Gesichtspartie: zwei Lidschattenpinsel. Der von essence ist schon älter, sieht man denke ich auch, aber er funktioniert noch! Der von ebelin ist der Duo-Lidschattenpinsel und hat eine Seite zum Auftragen, eine weitere zum Verblenden. Ich verwende beide Pinsel noch.

Hier seht ihr die andere Seite des Pinsels von ebelin.

Ich habe bei diesem Pinsel absolut keine Ahnung, von welcher Marke er ist. Meine Mama hat ihn mir mal geschenkt, als Eyelinerpinsel, kann man allerdings auch zum präzisen Auftrag von Lidschatten verwenden.

Dann eine alte Mascarabürste von essence, welche ich nun für die Formung meiner Augenbrauen verwende, damit sie einfach in die richtige Form kommen. Ein guter Quicktipp!

Ich hoffe der Post hat euch, trotz des uninteressanten Themas, ein wenig gefallen. Habt ihr Empfehlungen für einen Rougepinsel? 
Das war dann auch schon die Serie, morgen geht es dann normal weiter. 
Liebe Grüße ♥


Kommentare

  1. Ich besitze den Rougepinsel von Essence. Habe aber auch viel gutes von dem Pinsel von Ebelin gehört aus dieser Professionell reihe oder wie die auch heißen :D
    Schöner Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir die beiden mal ansehen, dankeschön :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Toller Blog. So schön Rosa <3
    Bin gleich mal Followerin (schreibt man das so???) geworden
    LG Palu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii dankeschön :) Ja, das schreibt man so haha :D auch danke dafür ♥

      Löschen
  3. hey:-)
    süßer blog! würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust<3

    liebe grüße
    foreveryoung38.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, werde ich gleich machen :)♥

      Löschen
  4. Echt schöne Produkte! Kann ich verstehen, das mit deinem Freund..
    Liebe Grüße Ellen <3
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post:)!!
    Als Rougepunsel benutze ich einen von H&M! Finde ihn richtig klasse!!
    Alles Liebe<3!
    Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.