5 Tipps gegen Pickel & Mitesser ♥

Dienstag, 18. Februar 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe heute für euch fünf Tipps gegen Pickel und Mitesser, die meiner Meinung nach, leicht einzuhalten sind und gut mit in den Alltag einbaubar sind. Ich denke, der ein oder andere kennt schon ein paar der Tipps, allerdings kann ich mir auch nichts aus den Händen zaubern oder mir irgendetwas ausdenken, das fänd ich ziemlich blöd. Ich wollte es aber ins besondere nochmal an meine Leser weitergeben und hoffe daher, dass euch der Post gefällt und natürlich auch, dass die Tipps euch helfen. Viel Spaß :)

1. Gesunde Ernährung
Ich vermute bereits, dass ihr diesen Tipp schon total oft gehört habt, aber der Tipp ist einfach so wichtig! Wenn ihr viel Wasser trinkt, wird eure Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgt und allgemein gepflegt und sieht viel gesünder aus. Auf McDonald's, BurgerKing, KFC, etc. würde ich größtenteils verzichten und auf eine gesunde Ernährung umzusteigen. Zur Schule könnte man einen gesunden Salat oder einfach nur Obst mitnehmen, auch wenn es vielleicht nicht so ,,cool" ist. Dieser Tipp hilft auch euren Haaren bei einem gesunden Wachstum. Wenn ihr euch gesund ernährt, werden eure Poren gereinigt und dadurch eure Haut.

2. Berührungen im Gesicht vermeiden
An den Händen sind so viele Bakterien, die sich im Laufe des Tages ansammeln, das ist ganz normal. Aber diese Bakterien sollte man sich nicht ins Gesicht schmieren. Deshalb: fasst euer Gesicht möglichst wenig an, auch wenn der Unterricht noch so langweilig ist, nicht anfassen! Ihr gebt die Bakterien somit in eure Poren, diese verstopfen dadurch und daraufhin entstehen Unreinheiten. Das Gleiche gilt auch für eure Haare. Lasst eure Haare nicht dauernd ins Gesicht fallen. Wenn sie euch ins Gesicht fallen sollten, steckt sie weg. Auch an Haaren sind Bakterien, wie Talg und ähnlichem, und das möchte man natürlich nicht im Gesicht haben.

3. Abschminken & waschen!
Viele sagen immer, das Abschminken sei das Wichtigste bei der Hautpflege. Ja, das Abschminken ist sehr wichtig um den groben Schmutz zu entfernen. Allerdings ist das gründlich Waschen viel wichtiger! Dadurch wird eure Haut porentief gereinigt, was mindestens einmal am Tag sein sollte, denn sonst verstopfen auch hier eure Poren. Zum Waschen würde ich euch empfehlen, ein Waschgel zu verwenden. Einmal am Tag solltet ihr dieses dann mit einem Waschlappen, einem Schwamm oder einer Gesichtsreinigungsbürste auftragen. Das Gesicht solltet ihr trocken tupfen, nicht reiben!

4. Geeignete Produkte verwenden
Ich meine damit, Produkte zu verwenden, die auf euren Hauttypen abgestimmt sind oder allgemein gut für die Haut sind. Das heißt: kein Parfum in Cremes! Dadurch kann sich eure Haut entzünden, wodurch wieder Pickel entstehen und die Haut allgemein unrein wird. Falls ihr unter Mitessern auf der Nase oder am Kinn leidet, empfehle ich euch die Anti-Pickel-Stripes von essence, oder auch von anderen Marken. Diese sind eine schnelle, einfache und auch günstige Lösung, um diese Biester loszuwerden.

5. Gesichtspflege
Natürlich braucht eure Haut auch eine gewisse Pflege. Viele sagen zwar, auf Pickel soll man nicht auch noch Creme geben, da sie austrocknen sollen, allerdings braucht die Haut trotzdem Feuchtigkeit, außer ihr habt extrem fettige Haut, dann solltet ihr vielleicht eine eher weniger feuchtigkeitsspendende Creme verwenden. Außerdem startet mit der Creme auch die Wundheilung des Pickels, falls er entzündet ist.

Eine Grundlage für Alles ist natürlich die nötige Hygiene, heißt, immer alles desinfizieren mit dem ihr an die Haut geht und auch eure Haut mal desinfizieren, besonders den Pickel. Ich hoffe es hat euch geholfen.
Bis morgen ♥

Kommentare

  1. Du hast einen richtig süßen, liebevolle gestalteten Blog!!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Seit heute gibt es übrigens ein tolles 6-teiliges Pflege-Set von Burt’s Bees auf meinem Blog zu gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Burt’s-Bees-Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll erklärt und zusammengefasst:)
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
  3. Super Post!!
    Liebe Grüße Elena <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.