Meine Schminksammlung - Teil 1: Schminkaufbewahrung ♥

Sonntag, 26. Januar 2014

Hallöchen meine Lieben ♥
Ich möchte euch in den nächsten Wochen meine Schminksammlung ein wenig näher bringen. Ich werde sie in verschiedene Teile aufteilen. Welche genau, werde ich euch gleich sagen. Heute geht es um meine Schminkaufbewahrung, also wo ich was, wie aufbewahre. Ich muss sagen, auf YouTube bzw. allgemein im Videoformat, wäre das wesentlich simpler gewesen, aber da ich einen Blog habe, möchte ich auch bloggen, heißt also, mit Fotos. Ich habe mir dabei sehr viel Mühe gegeben und die letzten Tage ständig überlegt, was ich denn mal als neue, sozusagen, Serien, einführen könnte. Da ist mir erst nichts eingefallen, als ich mich jedoch in meinem Zimmer ein wenig umgesehen habe, dachte ich mir: ,,Hey! Wieso zeigst du deinen mittlerweile schon 33 (!) Followern, danke dafür übrigens, nicht mal deine Schminksammlung?". Deshalb bin ich jetzt hier, und zeige euch sie. 

Welche Teile erwarten euch? (Ihr könnt auf die einzelnen Kategorien draufklicken, dann kommt ihr direkt zum entsprechenden Post)

Nun zur Schminkaufbewahrung, welche, wie schon erwähnt, heute an der Reihe ist. Das Datum der Erscheinung des jeweiligen Posts steht schon dahinter. Wenn euch diese Serie nicht interessiert, tut es mir sehr leid, aber es werden die nächsten Tage, wie man lesen kann, nur diese Posts kommen. 
Viel Spaß mit der Schminkaufbewahrung :)

Hier erst einmal ein Überblick. Das untere, große Fach ist nur für meine Kosmetik. Das Fach gehört zu einem etwas größeren Regal, wo auch Technikkram, Ordner, Zeitschriften und so welche Sachen noch mit drin sind. Also eigentlich ein totaler ,,random-Schrank". Aber ich liebe ihn.

So sieht es auf diesem Fach aus. Die Nummern helfen mir und auch euch, dann kann ich es euch leichter beschreiben und ihr steigt leichter durch. 
1. - In der Dose, mit der Rose darauf, sind Bobbypins und andere Haarklammern drin. In der mit dem ,,r" darauf, sind nur Zopfgummis drin, obwohl ich nie Zöpfe trage, da ich das Gefühl gar nicht mag!
2. - Hier befinden sich alle meine Deos.
3. Von den Parfums sieht man fast gar nichts, aber sie stehen dort.
4. Hier sind alle, aber wirklich alle, Lippenprodukte von mir drin. Ja, ich bin schon ein wenig süchtig.

Auch hier sind wieder zwei Nummern. Im Fach 1 (mit der großen 1 gekennzeichnet) sind alle dekorativen Kosmetika. In dem Fach darunter (mit der großen 2 gekennzeichnet) alle anderen Kosmetika und auch einfach nur Utensilien wie Wattepads oder Ähnliches.

Hier erst einmal nur eine Übersicht des ersten Faches, da man auf dem vorherigen Bild nicht so viel erkannt hat. Wo was genau steht, seht ihr auf den nächsten Bildern, allerdings fand ich eine Nummerierung hier zu chaotisch.

Das ist das kleine Regal, was ganz hinten im ersten Fach steht. Das ist eigentlich ein, von meinem Opa hergestellter, Karteikasten, aber da ich nicht mit Karteikarten lerne, verwende ich ihn hierfür.
1. - Lidschatten und Pigmente
2. - Abdeckstifte, Puder, Rouge, BB-Cream
3. Cremes, Hygienegele und ein weiterer Abdeckstift
4. - Nagelsachen, wie Nagelsticker und Zehentrenner, sowie ein kleiner Spiegel

 Das alles befindet sich auf der linken Seite meines ersten Faches. Hier gehören allerdings nicht alle Dinge zur Kategorie der dekorativen Kosmetika, nur unten wäre es sonst zu voll geworden.
1. - Wattestäbchen und Masken
2. - Pinsel, Kajal, Eyeliner, Nagelfeilen, Mascara
3. - Handcremes

Hier wäre eine Nummerierung total sinnlos gewesen, da man nichts in eine Gruppe fassen könnte, bzw., eigentlich schon, jedoch stehen die Produkte hier ungünstig angeordnet. 
Ganz links ist eine Kosmetiktasche und Papilotten. Rechts daneben sind zwei Reinigungslotionen, ein Duschgel und eine Bodylotion. In der hintersten Reihe sind dann alle Haarprodukte. Neben den Reinigungslotionen für das Gesicht, stehen ein Rasierschaum, sowie eine Nachtcreme, welche auf Vaseline steht. Sonst stehen dort noch Wattepads, Bodybutter, Nivea Creme, ein Duschegl und eine kleine Dose mit allem Möglichem drin.

Puuh, was für ein langer Post, nicht wahr? War auch echt viel Arbeit, aber ich habe es geschafft. Wie findet ihr meine Aufbewahrung? Schreibt's unten in die Kommentare :)
Bis morgen ♥

Kommentare

  1. Ich persöhnlich muss imer alles in einer Schublade haben. :D Da habe ich immer einen besseren Überblick.
    Liebe Grüße♥
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Regal sind auch zwei Schubladen, allerdings beide, meiner Meinung nach, zu klein, da hätte nicht alles reingepasst.
      Danke für dein Kommentar :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ohh, ganz, ganz toller Post!! <3
    Ich liebe so Posts! Toll gemacht! Habe gestern auch einen dazu verfasst :):
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de/2014/01/zeig-her-schminksammlung.html

    So ein toller Blog<3!!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii danke, wie lieb von dir :) Ich lese mir deinen dann jetzt auch durch ♥

      Löschen
  3. Ich sollte meine Schminksammlung besser ordnen :)

    Alles Liebe Mina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. you are a really great organizer! my make up stuff is all over the place

    AntwortenLöschen
  5. nice post!
    lovely blog!

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönen Blog hast du :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust ♥

    http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :) Ja werde ich sofort tun ♥

      Löschen
  7. Die Holzbox ist klasse! Nach so was suche ich schon länger! Richtig praktisch. :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, man kann Karteikästen aus Holz oder anderem festen Material auch irgendwo günstig bekommen, vielleicht solltest du dich da mal umsehen :)

      Löschen
  8. Tolle Aufbwahrung, da hast du wirklich ordentlich Platz. :o)

    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.