[Blogger Adventskalender] Türchen 24 - meine Weihnachtstradition ♥

Dienstag, 24. Dezember 2013

Hallöchen meine Lieben ♥
Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Ich hoffe ihr verbringt eine wunderschöne Zeit mit eurer Familie und genießt diese. Wenn ihr das hier lest, sitze ich bereits im Flugzeug in die dominkanische Republik. Ja, ich feiere Weihnachten nicht zuhause. Meine Oma war bereits vom 21. auf den 22. Dezember bei uns, dort haben wir dann gefeiert. Mein letzter Post war bereits mein Geschenkepost. Heute geht es im Blogger Adventskalender um die Weihnachtstradition eines jeden teilnehmenden Bloggers. Ich erzähle euch heute unsere. Durch die Jahre, hat sie sich ziemlich geändert.
Am 23. schmücken wir immer den Tannenbaum und legen alle bereits fertigen Geschenke darunter. Am 23. hören wir schon Weihnachtslieder und verbringen eigentlich die gesamte Zeit gemeinsam. Ich finde diese Harmonie innerhalb der Familie richtig toll.
Meistens war es so dass wir am 24. mit meiner einen Oma gefeiert haben, die ist immer hergekommen, ist sie dieses Jahr auch und ich muss sagen, mit ihr ist es nie langweilig.
Am 25. gingen dann meine Eltern, mein Bruder und ich zu meiner dieses Jahr verstorbenen Oma, wo auch mein Onkel, meine Tante und deren beiden Kinder waren. Das war auch immer richtig lustig.
Man hat sich dann immer mal abgewechselt, mal da hin, mal dort hin.
Zu essen gab es meistens Fondue oder irgendsoetwas in der Art. Manchmal Auflauf, mal dies mal das. Beim Essen hatten wir fast jedes Jahr etwas anderes.
Wenn es um die Bescherung ging, aßen wir immer gemeinsam, ganz in Ruhe. Meine Eltern müssen natürlich dabei immer einen auf lahme Ente machen, damit wir ja nicht zu früh unsere Geschenke bekommen. Wenn wir dann endlich fertig sind, packen wir einfach die Geschenke aus, so wie wir es wollen, wir spielen dort keine Spiele wer wann etwas auspacken darf. Meistens werden die neuen Geschenke dann sofort ausprobiert oder ähnliches. Allgemein finde ich das Weihnachtsfest bei uns immer richtig schön, besonders durch die immer laufende Weihnachtsmusik.
Wie läuft Weihnachten bei euch ab? Was ist eure Familietradition?
Bis bald und wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ♥

Kommentare

  1. Frohe Weihnachten Liebes. Danke für deinen Kommentar.
    Ich wünsch dir auch noch ne schöne Zeit im Urlaub. Genieß das hoffentlich tolle Wetter <3

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, das Wetter ist hier richtig schön c:

      Löschen
  2. Interessant:) war toll dich dabeizuhaben& ich freue mich auf weitere Kooperationen;)<3
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
  3. Interessant:) war schön dich dabei zu haben&ich freue mich auf weitere Kooperationen;)<3
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachten kommt bei mir immer die Famile, mit oma und opa etc. : wir packen geschenke aus und essen raclette;)
    wir verschenken auf unserem blog eine blogvorstellung und würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest: http://full--of--joy.blogspot.de/
    Liebst Lisa♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest, so wie du es beschrieben hasz wurde bei uns auch immer Weihnachten gefeiert :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Folgst du mir, folge ich dir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha was für ein Zufall :)
      Danke für's Angebot ♥

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.